question

jungenitz avatar image
jungenitz asked

Leistungsregelverhalten Fronius bei MG50 am ACout1

Moin,

ich habe ein 3Phasen ESS mit Multiplus2 und einem Symo 8.3 am ACout1 aufgebaut, soweit so gut. Dies ist eine Insel ohne Netzanbindung.

Da die eigentlichen Akkus noch auf Kreuzfahrt sind, habe ich eine Bleibank zusammengeschraubt die nur 1,5KW Ladestrom aufnehmen kann. Hierdurch wird der Symo relativ früh gedrosselt. Da die Frequenz abhängig ist von der DC Spannung kommt nun das eigentliche Problem.

Der Symo fährt erst die Leistung hoch wenn die DC Spannung absackt, so dass kurze Leistungsänderungen über den Akku laufen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, so dass die Netzfrequenz auch auf Leistungsänderungen früher reagieren kann.

Lästig ist dies besonders wenn der Herd Leistung abfordert, da diese nicht kontinuierlich ist.

Multiplus-II
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers