question

berg avatar image
berg asked

Leitfaden Inbetriebnahme Inselanlage mit MP2

Übersicht Aktuelle 48V PV Anlage.pdfHallo Victron Community,

ich baue gerade meine noch kleine Anlage auf ( siehe Anhang ). Demnächst würde ich gerne diese in Betrieb nehmen. Jetzt wollte ich mal vorab fragen, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich diese "Einschalte". Diese Anlage soll, wie im Anhang zu sehen, als Inselanlage fungieren. Was sollte ich als erstes einschalten und was als letztes. Was sollte ich als erstes im MP2 oder im MPPT Regler einstellen, bzw. im Cerbo GX (falls man hier etwas einstellen kann) das nichts "hops" geht. Denn ich geh davon aus, wenn ich alles einschalte und die Module Strom produzieren, dann auch gleich die MPPT Regler ihre Arbeit aufnehmen...es dann vielleicht schon zu Problemen führen kann-bezüglich der Ladekurve für die Batterie...Oder wartet das ganze System erst drauf, bis ich in den Einstellung das "Go" gebe??? Kann mir hier jemand eine sogenannten "Leitfaden" geben, oder gibt es das schon im Internet zu finden?


Würde mich rießig freuen, wenn mir hier jemand einen Denkanstoß geben könnte, bzw. mich vor fatalen Fehler beim Einschalten/Inbetriebnahme der Anlage bewahren könnte..


nur nebenbei:

die Anlage befindet sich in Fürth


vorab VIELEN DANK!!!

Multiplus-IIoffgrid
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers