question

unioner avatar image
unioner asked

ModBus TCP Wallbox

Hallo,

versuche gerade eine neue Victron Wallbox mit dem Cerbo GX zu verbinden.

Im WebIf der Wallbox habe ich die IP des Cerbo richtig eingegeben und die "ModbusTCP integration" aktiviert. Ich kann da auch die Systemübersicht sehen.

Leider erscheint im Cerbo nirgends die Wallbox. Habe ModBus scan gemacht-- ohne Erfolge, nur der EM 24 zu sehen.

Also sieht die Wallbox da System, aber das System nicht die Wallbox.

An was könnte es liegen?


Bitte mal um Hilfe...

victron products
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
fietschee avatar image
fietschee answered ·

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

wäre toll wenn einer etwas Hilfestellung geben kann. Habe ein EES am laufen mit DIY Akku. Das habe ich alles alleine hinbekommen, aber hier habe ich schon ein paar Stunden gemacht, ohne Erfolg.

Vermutlich nur eine IP irgendwo eintragen???

Neuste Software auf der EV Wallbox ist drauf!


Danke!!!

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

fietschee avatar image
fietschee answered ·

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden bzw. es ist keiner! In der Grafischen Darstellung wird die Vctron Wallbox nicht mit angezeigt. Das Cerbo hat die Wallbox und alles funktioniert Überschuss, SOC usw. .

Also ich hätte es schön gefunden, aber vieleicht kommt es ja irgendwann ;-)bildschirmfoto-2023-09-14-um-204859.pngbildschirmfoto-2023-09-14-um-204833.png

Gruß


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic