question

arno1403 avatar image
arno1403 asked

Fehlermeldung 67

Hallo, mein Multiplus ll Gx zeigt zusammen mit dem MPPT 250/85 die Fehlermeldung 67 an. Das Verbindungskabel ist natürlich angeschlossen, aber irgendwie scheint die Verbindung gesperrt zu sein. Dadurch wird nicht geladen und der Multiplus hat auf Durchgang zum Netz umgestellt. Was kann ich tun?

Multiplus-II
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

arno1403 avatar image arno1403 commented ·

Ich habe einen anderenMPPT (250/70- Tr) an den VD dir. Anschluß angesteckt, ohne dass sich etwas verändert hat. Ich glaube also, das Problem liegt beim Multi Plus ll GX. Könnte hier ein Update helfen? Die Konfiguration (an der ich nichts geändert hatte) habe ich bereits noch einmal auf den Multi aufgesetzt. Ohne Erfolg.

0 Likes 0 ·
3 Answers
mike4nl avatar image
mike4nl answered ·

@arno1403
Sowie immer die erste Antwort.

- Du solltest fuer beide Systeme (hardware) erst einmal updaten. ALso beide Geraete Up2Date bringen.

In den meissten Faellen loesst sich das Problem damit.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

arno1403 avatar image
arno1403 answered ·

Hallo Mike, vielen Dank aber das hatte nicht geholfen. Ein Programmierer hat mit letztlich geholfen. Das Programm des Multis hatte sich wohl aufgehängt und hat das von der Batterie kommende Signal nicht mehr erkennen können. Ich glaube er hat das Programm noch einmal aufgespielt und dann ging es wieder.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

Moin Mike und Arno :D ..... der "Progammierer" war ich. Das Problem war eine nicht funktionierende Verbindung zum BMS des Pylontech Akkus. Diese haben wir repariert und danach war alles gut.

Gruß

Jens

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.