question

oliveregle90 avatar image
oliveregle90 asked

Laderegler mit 230V?

Was brauch ich damit ich den Laderegler mit 230V Ausgang für Netzkopplung betreiben kann? Ist das möglich? Oder kann der lediglich mit einer Batterie versorgt werden?

installation
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

Nochmal von vorne !!!

WAS willst Du mit WELCHEN Baugruppen erreichen ???

Ein paar mehr Details wären super ... Danke

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

oliveregle90 avatar image oliveregle90 commented ·

Ich möchte eine PV-Anlage installieren. Kein Inselbetrieb. Aufgrund der kleinen Größe des Modules möchte ich ein 12V Modul bestellen.

Aber wie ich das sehe, kann der Laderegler lediglich eine Batterie versorgen und hat keinen 230V Ausgang für die Netzkopplung? Sprich ich möchte keine Batterie sondern einfach nur ganz normal einen Wechselrichter an die Module hängen. Dazu brauch ich etwas, dass mir die 12V auf die 230V regelt.

0 Likes 0 ·
Jockel avatar image Jockel oliveregle90 commented ·
Du willst mit einem 12 V PV Modul in das 230 V Netz einspeisen?
0 Likes 0 ·
oliveregle90 avatar image oliveregle90 Jockel commented ·
Genau
0 Likes 0 ·