question

arno1403 avatar image
arno1403 asked

MultiPlus II GX in Betrieb nehmen

Hallo,

ich will meinen MultiPlus II GX in Betrieb nehmen. Es sind ein MPPT 250/70 und 3 Pylontechs US2000 angeschlossen. Die Batterien wurden von den PV- Modulen innerhalb weniger Stunden aufgeladen. Leider nützt mir das nix, da ich am MultiPlus das AC Relais nicht einstellen kann. Ich habe beim VE Configure 3 "ESS" eingestellt, aber der Multi schaltet nur auf Durchgang und nutzt weder die Solarenergie, noch den Batteriestrom. Der Händler (Panda Solar) hat sich sehr unkooperativ gezeigt. Keine Hilfe, nur Spott und dumme Sprüche. Die Passwörter mit den 6x gleichen Zahlen funktionieren leider nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Multiplus-II
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Ein paar mehr Infos zum System und Konfiguration wären nicht schlecht um helfen zu können.

Evtl auch ein paar Screenshots.

0 Likes 0 ·
2 Answers
Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

Du kannst mich gerne Mal als Admin im VRM freischalten. Mein User lautet: jens@shadow.gt.owl.de

Ich bin auch unter der selben Adresse per E-Mail erreichbar. Ich schau es mir dann Mal unverbindlich an.

Viele Grüße

Jens






2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

arno1403 avatar image
arno1403 answered ·

Hallo Herr Rephölher, das ist sehr nett von Ihnen, vielen Dank. Ich habe alles, wie von Ihnen beschrieben getan. In der Hoffnung, dass Sie helfen können.

Mit freundlichen Grüßen Arno

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.