question

geraldusmagnus avatar image
geraldusmagnus asked

Windrad in System mit 4 BYD LVL15,4 einbinden

Hallo, Ich wollte mein Windrad ( Langsamläufer mit 3 Metern Durchmesser und 12 Flügeln ) in meine Inselanlage einbinden. Hat das schon mal jemand geschafft ? Ich dachte an ein 230 Volt Generator am Windrad, und die Drehzahl / Herzzahl mittels ASS030510000 ( 1140 Interface ) dem 4.Multiplus im 3-Phasen System mitteilen, so daß dieser dann die Laderegelung übernimmt. Könnte das so klappen ? Leider finde ich zur Zeit nur nirgends einen dementsprechenden Wechselstrongeneratr mit 1 Phase .

Multiplus-II
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Wenn du so ein Interface nicht schon rum liegen hast, könnte es schwierig werden, die gibt es schon mind. 4 Jahre nicht mehr.
0 Likes 0 ·
2 Answers
daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Versuch es mal hier. Es steht zumindest da das es auf Lager liegt. Preislich weiß ich nicht ob der ok ist

https://vega-int.com/de/victron-energy/data-cables-and-interfaces/interface-1140

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

geraldusmagnus avatar image
geraldusmagnus answered ·

die Interface werden bei Victron nicht mehr hergestellt, habe aber noch 2 Lagerbestände bekommen. Trotzdem Danke dafür !

nur, ob das nachher wirklich funktioniert ? die Trainer von Victron hatten mir abgeraten. Da wusste ich das mit den Interfaces aber noch nicht. Beim Wasserrad geht es ja angeblich auch !

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.