question

odysseus avatar image
odysseus asked

Einstellung der Anlagenkonfiguration ändern

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen und sagen, was ich in der Remotekonsole ändern muss, damit ich korrekte Werte erhalte.

Mein Multiplus ist netzparallel an AC in mit dem Netz verbunden. Der Microwechselrichter ist ebenfalls auf AC in. In meiner Anzeige ist er aber an AC out verbunden.

Was muss ich unter welchem Menüpunkt einstellen, damit das wieder passt. Momentan wird der Strom, den ich ins Netz speise ebenfalls als Verbrauch gewertet.

Vielen Dank für eure Hilfe.screenshot-20220311-093600.pngImage Captscreenshot-20220311-093610.pngion

VictronConnect
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
mathias-hessmann avatar image
mathias-hessmann answered ·

Hey und was genau stört dich jetzt?

Nach deinem Bild sieht doch alles ordentlich aus!

Dein PV Wechselrichter ist danach am AC out angeschlossen oder ist das nicht so ?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

In der Remote-Konsole in den Einstellungen kann man bei den angeschlossenen Zählern festlegen, was sie sind (Netz, PV, ein Verbraucher) und wo er angeschlossen ist.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources