question

Immo Messner avatar image
Immo Messner asked

Der Batterieladestrom ist sehr niedrig der DC Strom ist dafür hoch

Laut Remoteconsole ist der Batterieladestrom sehr niedrig dafür wird in dem Bereich DC ein hoher Strom angezeigt als ob die Batterie Ladung gedrosselt wird.


es sind 3 Multiplus II 48/5000 und 12 SU2000 Akkus

Multiplus-IIPylontech
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

Kannst du ggf Mal einen Screenshot einstellen ? Ich weiss nicht genau was du meinst. Natürlich wird der Ladestrom gedrosselt wenn der Akku voll ist.

Jens

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Immo Messner avatar image
Immo Messner answered ·

Das Problem hat sich erstmal erledigt. es war die Leistung die in die Batterie fliest bei ca 100W und die Gleichschtromleistung lag im kW Bereich. Entweder waren die Batterien zu ungleich geladen oder was ich noch vermute, die Batterien wurden am CAN Bus nicht richtig erkannt. Ich habe einen Batteriepack und den CAN Bus HUB resettet und nun scheint es zu funktionieren. es hängen 3 Batterieblöcke a 4 SU2000 Batterien an einem CAN Bus HUB welches dann mit dem Venus GX verbunden ist.


1621152547720.png


1621152547720.png (79.0 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

offroadflow avatar image
offroadflow answered ·

...ich finde das auch eher verwirrend - Ladestrom ist logisch, aber was soll der in diesem Fall 132W-Strom sein..?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
In das Gleichstrom Feld werden oft auch Rechenfehler oder Differenzen rein geschoben.

Eine Can-Bus Batterie sendet ja einen Stromwert, dann hat das System die Informationen der PV Ladeleistung und des AC Verbrauchs. Da entsteht oft eine Differenz die dann dem Feld DC Strom zugeordnet wird.

Wenn keine Gleichstromverbraucher angeschlossen sind, würde ich das einfach abschalten.

0 Likes 0 ·