question

Ulrich avatar image
Ulrich asked

VRM Display Bug?

I found this, how could ist need power if it is switched off?

bildschirmfoto-2020-10-30-um-074225.png

VRM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
gertjand avatar image
gertjand answered ·

System itself needs some power I presume.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

Hi @Ulrich,

ohne genau zu wissen wie Ihr System aufgebaut ist und aus welchen Komponenten es besteht, kann man nur schwerlich eine Aussage über die Gründe machen.

Allerdings sind die angezeigten Daten schon 11 Minuten alt (zuletzt aktualisiert vor 11 Minuten). Es kann sich also durchaus um Daten handeln, die von kurz vor der Abschaltung des Systems (Trennung des GX Devices, welches letztendlich die Daten an VRM liefert) noch an VRM gesendet wurden.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Ulrich avatar image Ulrich commented ·

Das ist nicht mein System, ich hatte es in VRM World gefunden und mich nur darüber gewundert, wieso der ausgeschaltete Wechselrichter Strom ziehen soll. Danke für die Antwort, allerdings sollte das nur ein Hinweis an den Entwickler der VRM Site sein.

0 Likes 0 ·