question

jake avatar image
jake asked

Kennt jemand diese Fehlermeldung? What does this behaviour mean?

battery charging
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

So wildes geblinke sieht man eigentlich nur, wenn man sich mit der VictronConnect App verbindet oder gerade ein Firmwareupdate gemacht wird.
Kann man sich mit den Gerät verbinden? Wenn nicht, mal versuchen für ne Weile den Stecker zu ziehen und ggf. auch mal die Verbindung zur Batterie trennen.

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jake avatar image jake commented ·

Beim Verbinden mit der App blinken die LED's anders bei mir.

Wenn der Charger wie im Video blinkt kann ich nichts machen, also auch nicht mit der App Verbinden. Ich muss dann mehrmals den Netzstecker ziehen und warten und wieder einstecken und nach mehreren Versuchen, irgendwann startet er ohne diese Fehlermeldung. Ich finde nur leider nirgends eine Beschreibung, durch was dieser Fehler ausgelöst wird.

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ jake commented ·

Ich glaube bei einem Kurzschluss am Ausgang (oder wenn das Ladegerät denkt da wäre einer z.B. durch einen niederohmigen Verbraucher) blinkt das auch so wild, ich würde mal versuchen die DC Seite zu trennen.

Wobei es bei einem (vermeintlichem) Kurzschluss dennoch mit der App erreichbar sein sollte.

0 Likes 0 ·