question

thomasmuellner avatar image
thomasmuellner asked

Leistung Charging Station NS

Hallo an die Community!
Ich betreibe eine Victron Charging Station NS welche ich mit dem Cerbo verbunden habe. Ich sehe auch im VRM.img-0747.png

Die EVCS ist am ACout (kritische Lasten) angeschlossen. Eigentlich habe ich das ganze Haus an den kritischen Lasten angeschlossen. Auch die EVCS. Darum bin ich verwundert wie diese Anzeige zustandekommt. Die kritische Last sollte meine regulären Verbraucher plus EVCS zeigen. Wie kann jetzt der angezeigte Wert bei EV Ladestation höher sein als Kritische Lasten?


Any ideas?


mfg Thomas

ev charging station
img-0747.png (289.8 KiB)
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Hi, the charging station can be calibrated to match the measured power. Check the settings

0 Likes 0 ·
1 Answer
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Ja das hängt mit der Messung der EVCS zusammen. Diese ist sehr ungenau und misst die Scheinleistung. Um das auszugleichen gibt es im Web Menu der EVCS einen Faktor um das etwas auszugleichen (power calibration). auf 0,8 passt das bei mir etwa.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.