question

torstenb avatar image
torstenb asked

Welcher Typ an Temeratursensoren für GX Geräte

Guten Morgen alle zusammen,

Ich würde gern an mein Cebro GX mehrere Temperatursensoren Anschließen. Jetzt brauche ich aber Rohrauflege- und Einschraubfühler, welche Victron ja nicht im Programm hat, da her wollte ich mal Fragen was für Temperaturfühler benötigt werden?? Den im Cebro GX kann man ja keinen Typen auswählen.

Temperature Sensor
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Du wirst wohl die von Victron nehmen müssen... sonst passen ja nicht die Treiber dazu..
0 Likes 0 ·
2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Offiziell passt nur der ASS000001000.
Das ist wohl aber ein LM35 oder LM355, füttere mal die Suche damit und du wirst einiges finden.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

cbrandtner avatar image cbrandtner commented ·
LM35 funktionieren. Die kann man einfach in einen Kabelschuh einkleben und dann irhendwo anschrauben oder mit Kabelbinder fixieren.
0 Likes 0 ·
torstenb avatar image
torstenb answered ·

Sorry, meine Antwort hat jetzt ne zeit gedauert. Habe mir ein Paar Rohranlege Sensoren mit LM235Z zugelegt und getestet, scheinen Problemlos zu funktionieren.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Victron temperature sensor disambiguation table - which product supports which sensor