question

d-ferdi avatar image
d-ferdi asked

ess last am ac-in ueber 12 kW

hallo,

heute wollte ich ein paar tests mit der zappy wallbox machen, was das ueberschussladen angeht. allerdings ist es mir nicht gelungen, die einpeisung auf 100-500W einzustellen.

selbst das ausregeln des netzbezugs auf 0 hat nicht funktioniert. nachdem das e-auto angeschlossen war, hatte ich eine last zwischen 12 und 16 kW, wobei die auch noch stark schankte, woran wohl ein elektroherd dran schuld war. jedenfalls lieferte das system nie mehr als ca. 10-11 kW!

ich konnte auch keine begrenzung finden. die wechselrichterleistung hatte ich schon mal von 15 kW auf 20 kW erhoeht und den netzsollwert bis auf -2 kW eingestellt und hatte immer noch einen bezug von mehreren kW.

ich habe auch mal die regeleinstellung von summe auf je phase geaendert ohne auswirkung auf die gesamtleistung des systems! das system zieht einfach nicht mehr als ca. 11 kW aus dem akku.

die raumtemperatur liegt zwar aktuell bei 27 bis 35 grad, aber bei dem test war sie mit sicherheit noch etwas niedriger und selbst bei der temperatur sollten 6 x mp2 5000 in der lage sein, mehr als 11 kW leistung zu liefern.

ess-hohe-last.jpg

tschuess

Multiplus-IIESS
ess-hohe-last.jpg (25.0 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers