question

d-ferdi avatar image
d-ferdi asked

mp2 5000 messfehler auf der dc-seite

hallo,

ich habe inzwischen einmal eine verbrauchsanzeige ueber node-red erstellt und dabei ist mir aufgefallen, das auf der dc-seite ca. 300-350W fehlen. ca. 20-30W davon duerften auf den 375W wechselrichter entfallen, die ich leider nicht abziehen kann, weil er keine dc-strommessung hat.

ich habe ja schon mal bei meinen mp2 5000 festgestellt, dass ich einen groesseren messfehler auf der dc-seite habe, wie gross der genau ist, kann ich allerdings nicht sagen, das muesste ich dann mal messen.

in diesem system wuerde der fehler dann bei ca. 1A liegen. ich hoffe, dass wenigstens der 0-punkt stimmt.

was habt ihr hier an erfahrungen gesammelt ?

tschuess

Multiplus-II
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

ein teil der leistungsdifferenz koennte auch vom lynx-shunt kommen, der zeigt naemlich ca. 8 A mehr an als das bms und ca. 10A mehr als die multis.

tschuess

0 Likes 0 ·
1 Answer
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

jetzt wo das e-auto geladen wird, liegt der messfehler bei ca. kW. aus dem akku geht als 1 kW mehr raus, als in den multi rein.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.