question

d-ferdi avatar image
d-ferdi asked

cerbo zeigt falsche batterietemperatur an

hallo,

ich habe hier das problem, dass ich im cerbo eine batterietemperatur von aktuell 24 grad angezeigt bekomme.

allerdings zeigt mir der temperaturfuehler mit der hoechsten temperatur gerade einmal 19 grad an und ich konnte in den mqtt-daten auch keinen temperatur mit 24 grad finden.

also wie kommt das teil auf eine akku-temperatur, wenn alle temperatur-fuehler etwas anderes sagen und auch eine umstellen fuer den gemeinsamen temperaturfuehler von bms auf lynx oder die deaktivierung des gemeinsamen temperatur-fuehlers, bringen nicht.

allerdings aendert sich die angezeigte akku-temperatur mit der raumtemperatur. aber wo kommt die her? etwa von einem fuehler im cerbo?

tschuess

cerbo gxakkutemperatur
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Also bei mir wird die Temperatur vom BMS geschickt ... und passt eigentlich auch immer

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

da haette ich ja nichts dagegen, aber der eingestellte gemeinsame temperatur-sensor wird einfach ignoriert und die akku-temperatur liegt, laut cerbo, um 4 bis 6 grad ueber den angeschlossenen temperaturmessungen.

so hatte ich vom bms schon eine anzeige <25 grad, aber die akkutemperatur lag bei 30 grad!

tschuess

0 Likes 0 ·

Related Resources