question

Sebastian avatar image
Sebastian asked

Kostal KEM-C vs. EM540

Gerade bin ich durch Zufall auf den Kostal Energy Meter KEM-C gestoßen.
Deiser wird zum Teil schon fü rknapp 80€ angeboten und dieht laut Kostal Website:
links im Bild
erschreckend nach dem EM540 aus.

Hat da schon jemand erfahrungen damit. Das wäre ja ein Schnäppchen.
Die Frage ist klar, ob die Kombatibilität gegeben ist (vom EM540 werden ja auch nicht alle Modelle empfohlen).

Energy Meterpower meter
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

du koenntest recht haben, dass der baugleich ist.

auch der preis bei den meisten haendlern liegt bei >= 170 euro. ich habe nur 2 haendler gefunden, die den unter 80 euro anbieten.

tschuess

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
bei so einer Differenz --- FAKE-SHOP ????
0 Likes 0 ·
d-ferdi avatar image d-ferdi holger Bleckwehl commented ·

hallo,

sieht mir nicht nach einem fake-shop aus:

https://www.wechselrichter-online.de/kostal-energy-meter-kem-c-3-phasig-bis-63a?srsltid=AfmBOorkeqyjSp198BdhcUxZ12incB9cbIcvUr54uMJbXNuP3Lpp8ljei6A

allerdings kann man das bei den meisten fake-shops erst an der kasse feststellen, wenn von allen zahlarten nur noch vorkasse uebrig bleibt.

bei paypal geht man selbst bei einem fakeshop kein risiko ein.

jedenfalls hatte ich mal etwas mit paypal bezahlt, was mir der verkauefer nicht haette verkaufen duerfen und was es beim hersteller kostenlos gibt: naemlich eine schulversion von msoffice. mein geld habe ich jedenfalls zurueckbekommen, nur microsoft hat sich fuer den fall ueberhaupt nicht interessiert!

tschuess

0 Likes 0 ·
d-ferdi avatar image d-ferdi holger Bleckwehl commented ·

hallo,

allerdings kann men auch mehr dafuer bezahlen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=KOSTAL+Energy+Meter+serie+c

der hoechtspreis liegt bei fast 2700 euro und bei ebay bekommt man das teil auch um die 80 euro.

tschuess

0 Likes 0 ·

Related Resources

Energy Meter Selection Guide

Additional resources still need to be added for this topic