question

tbecks avatar image
tbecks asked

EV charging station, bluetooth aktivieren

Hallo.

Ich habe eine Victron EVCS angeschafft und und auch über Modbus TCP an den CERBO angebunden. Um aber Ladeeinstellung zu realisieren, müsste ich über Victron Connect in das Gerätemenü.

Ich kann aber Bluetooth nicht aktivieren ( Vers.1.23). Auch nicht nach Anleitung aus dem Handbuch.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Im Voraus vielen Dank.



ev charging station
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Current version is 1.26, please update the unit to the latest version.
0 Likes 0 ·
2 Answers
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Update geht da auch nur über VRM. Wenn es nicht auf Anhieb klappt musst du es immer wieder versuchen, ist etwas bockig aber irgendwann klappt es.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

tbecks avatar image
tbecks answered ·

Hallo.

Vielen Dank Dennibu.

Ich habe im VRM Portal „ VRM 2 Wege Kommunikation“ aktiviert. Jetzt kann man in der Geräteliste unten den Firmware Button sehen.

Scanning bis zu den VE- Direct Device und dort bleibt der hängen. Dann erscheint Fehler 1303 ??


PS: Der Weg ist das Ziel. Aber bei Victron gibt es viele Wege, die noch zu ergründen sind

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·

Wenn du aktuell auf der 1.23 bist, kannst du auch lokal über das Webinterface der EVCS das Update auf die 1.26 machen.

Die FW-Datei gibt es bei https://professional.victronenergy.com


1 Like 1 ·
tbecks avatar image tbecks Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Danke
0 Likes 0 ·