question

razer05 avatar image
razer05 asked

Multiplus lädt nur mit 0.8A

Moin

Seit heute lädt mein multiplus nur mir 0.8A.

Ich habe nix verändert, das letzte was neu gekommen ist war das MK3 update aber da lief es auch noch.

Allerdings ist letzte Woche in der Nähe des wohnmobil ein Blitz eingeschlagen.

Gibt es intern noch Sicherungen vom multiplus?

Alles sehr merkwürdig, sobald ich landstrom anschließe, schleift er die Spannung durch lädt aber die Batterie nur mit 0.8 A

Bild füge ich an

Setup

Victron LiFePO4 200A Smart

Cerbo gx

Touch Gx 50

Multiplus 12 v 2000

2 x battery Protect

V. E Bus System

Solar regler 100/50


20230708-093002.jpg



multiplus ve.bus
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Merkwürdig ist schonmal, das dein MPPT Regler bei 44V nicht lädt.

Die Ströme und Leistungen zusammengerechnet passen ja ganz gut.

Eventuell "will" deine Akku im Moment einfach nicht mehr Ladestrom. Was ist den im Bereich Ladegerät des Multis eingestellt. Sollte er denn bei 58% mit voller Leistung nachladen?


2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

razer05 avatar image razer05 commented ·

Solar laderegler ist derzeit abgeklemmt. Hab ein Defekt in einer Platte. Wie gesagt ich habe nichts verändert, er will nur nicht laden. Und ich verstehe nicht warum

0 Likes 0 ·
netrange avatar image netrange razer05 commented ·
Schalte den Mppt mal aus
0 Likes 0 ·
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Wird denn ein Laden vom BMS verlangt? Wenn du die Exel im VRM runterladest kannst du in der Zeile die Werte die vom BMS gefordert werden mit den Werten des Multi vergleichen und den Fehler eingrenzen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic