question

skaterkater avatar image
skaterkater asked

Batterysense

kuhlung02.jpegkuhlung03-kopie.jpegSehr geehrtes Victron-Energy-Team, ich habe in South Sinai (Nationalpark) zwei Solarsytem die ich mit eueren Komponenten betreibe. Leider zeigen eure Batterietemperatursensoren (Batterysense) nur den" ist Zustand" an. Für mich wäre es aber sehr Interessant wie der Tagesverlauf der Batterietemperatur ist; am besten auch 30 Tage rückwirkend. Könnt ihr dafür ein Software update machen.Ich habe für meine Batterien (siehe Foto´s) ein einfaches Kühlsystem gebaut womit ich es schaffe mit 10 Watt/h (kleine Ventilatoren EBM ) ca. 15 Liter Wasser/Tag meine Batterien bei 40°C Umgebungstemeratur und selbst bei maximaler Ladungsleistung unter 32°C zu halten; nur über die Verdunstungskälte :-). Dies kann ich via Internet überwachen; aber den Temperaturverlauf Std/Tag/Monat würde ich sehr gerne auch sehen können.kuhlung01-kopie.jpeg

battery
kuhlung01-kopie.jpeg (333.8 KiB)
kuhlung03-kopie.jpeg (306.6 KiB)
kuhlung02.jpeg (88.6 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Mike Dorsett avatar image
Mike Dorsett answered ·

Hi You would need a victron GX device to put this on to the VRM portal to get the historic temperature data .

Hallo, Sie benötigen ein Victron GX-Gerät, um dies auf das VRM-Portal zu übertragen und die historischen Temperaturdaten zu erhalten.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic