question

sewu-pwu avatar image
sewu-pwu asked

victron smartsolar mppt 75/15 bulk led leuchtet dauerhaft weis

Hallo Zusammen,

(seht es mir nach wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, - es ist mein erster Beitrag hier).

Heute morgen zeigte mein Victron Smartsolar MPPT 75/15 eine dauerhaft leuchtende Bulk LED. Die Farbe war aber nicht wie üblich "blau", sondern helles "weiß". Ein einloggen mit der Victron Connect via BT war nicht möglich, bzw. das Starten der Geräte-DetailSeite endete in einer Endlosschleife (Daten werden geladen ...).

Irgendwie scheint sich der Laderegler aufgehängt zu haben. - trotz ausreichendem Sonnenschein 0 A Ladestrom (Daten aus dem EBL im Wohnmobil). Erst durch auftrennen der Batterie-Versorgung und nachfolgendem Neustart des Reglers war eine Normalisierung und Wiederherstellung der Betriebssituation möglich.

Aktuell bin ich noch ein wenig "under controll", da ich diesen Regler erst 1 Woche in Betrieb habe und ein paar andere Änderungen noch an der Elektroversorgung des WOMO vornehme.

Kennt jemand dieses Verhalten, bzw. weis jemand um den Status einer "weißen Bulk LED" ?

Ich hab im Web und auch bei Victron darüber leider nichts gefunden.

Btw. SW und FW sind aktuell.

Danke im Voraus für alle Infos

// Peter

MPPT Controllersled
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers

Related Resources

MPPT Product Page

MPPT Error codes

MPPT 150/60 up to 250/70 Manual

Additional resources still need to be added for this topic