question

johannes82 avatar image
johannes82 asked

EV Charger V1.19-beta-14

Ich habe heute meinen *neuen* EV Charger angebaut und in Betrieb genommen.

Auf dem Display und dem Web-Interface steht : "V3.3/1.19-beta-14"

Ich wollte als erstes ein Firmwareupdate machen und ... den Punkt gibt es gar nicht!

Zum Laden eines Fahrzeuges habe ich den Charger auch nicht bewegen können.

Habe ich ein "Uralt-Modell" abbekommen und wie kann ich die aktuelle Firmware draufspielen?

ev charging station
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Das Problem hatte ich auch… der einzige Weg der bei mir funktioniert hat, ist das firmwareupdate über VRM. Dort hat es auch erst nach dem 3.Anlauf funktioniert. War sehr bockig. Nach dem Update war auch Bluetooth aktivieren möglich und Firmwareupdate etc.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image dennibu commented ·

Wenn das soweit funktioniert würde ich gleich das Ladekabel Kalibrieren sonst kann es sein das das Lastschütz ständig ein und ausschaltet

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

1.19 ist wirklich schon etwas älter, das war die erste Version, die auf den ausgelieferten Geräten Installiert war.

Du musst die Ladestation mit deinem WLAN und GX Gerät verbinden und dann über das VRM Portal das Update machen.

Die Möglichkeit Updates lokal direkt über das Webinterface der Ladestation zu machen kam erst mit einem späteren Update.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image
dennibu answered ·

So sieht dann leider das Display aus wenn es 6 Wochen der Witterung ausgesetzt war. :-( . Wohl auch eines der 1. Generation.

1ba4f98a-9829-4a30-b8ff-3bcaea681412.jpeg


3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Das ist nur eine Schutzfolie, das kann man mit Alkohol wegputzen.
0 Likes 0 ·
Protection foil was not removed, it can be cleaned with some alcohol.
0 Likes 0 ·
dennibu avatar image dennibu commented ·

Peinlich! Ganz einfach war es nicht…

4d45e9bf-3c6d-4ee0-9909-c95a6b84d7ca.jpeg

0 Likes 0 ·