question

semml avatar image
semml asked

Welche Module für MPPT 250/100

Hallo zusammen,

ich plane mein Dach SW-Ausrichtung ohne Verschattung leider nur recht flach mit PV Modulen zu bestücken. Ich habe den MPPT 250/100 gekauft und wollte eigentlich Trina Solar Glas-Glas Module benutzen (hoffe die sind durch das Glas-Glas Design haltbarer). Die 09.28 mit 415watt oder so.

Jetzt gibt es bereits den Nachfolger 9r.28 oder so, welcher viel höhere Spannungen liefert und ich so weniger in Reihe schalten kann.

Meine Überlegung war die minimale Spannung bei der das MPPT arbeiten kann möglichst schnell zu erreichen, und da komm ich bei den Vorgängermodulen schneller hin oder? Oder gibt es noch andere Module die ihr eher empfehlen würdet weil passender für den MPPT 250/100?


Bin ziemlicher Newbie auf dem Gebiet. Hier die Eingaben in den Calculator der beiden Module. Ich denke nichts falsch gemacht zu haben, korrigiert mich bitte wenn es so wäre.


Wichtig wäre für mich Ertrag bei wenig Licht und Wintermonaten, vielleicht spielt das noch eine Auswahl bei der Wahl der Module?


capture-trinaneg0928.pngcapture-trinaneg9r28.png

Danke Euch und Gruß,

Semml

MPPT Controllersmppt calculator
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic

MPPT Product Page

MPPT Error codes

MPPT 150/60 up to 250/70 Manual