question

rico avatar image
rico asked

AC in benutzen bei SOC kleiner 25% per Assistent

Einen wunderschönen guten Tag,

mein Multiplus 2 ist im Moment so eingetellt das per VS der AC Eingang dediziert ignoriert wird wenn SOC über 25%. Nun möchte ich aber AC Out 2 benutzen um überschüssige Energie zu verbrauchen (Crypto Miner/ Heizung) da Einspeisen in unserem Land ja finanziell sinnfrei erscheint. Dafür brauche ich ja den Assistenten für Relais, diesen kann ich aber nur aktivieren wenn VS nicht verwendet wird. Nun Frage ich mich bekomme ich auch über einen der Assiteneten die gleiche Funktionalität hin das bei >25% SOC wieder AC in benutzt wird?

MfG

Rico Engel

Assistants
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Du musst dann den "allgemeinen Merker" als Relais nutzen.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

rico avatar image rico commented ·
Also Als Allgemeinen Merker ACin ignorieren wählen, dann Programmierbares Relay hinzufügen und Allg. Merker wählen, Relay ein bie SOC >25%, dann ein weiteres Programmierbares Relay,hinzufügen Allg. Merker wählen, Relay aus bei SOC<25%

oder?

Spielt die Reihenfolge eine Rolle?

0 Likes 0 ·
daniel71178 avatar image
daniel71178 answered ·

hast es so wie du beschrieben funkioniert?


1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

Das sollte es ja, wie oben beschrieben. Ist keine große Sache ! Ausprobieren und den max. Ladestrom eventuell geringer einstellen. Ist ja nur eine zeitliche Überbrückung.

Ich würde aber eine gewisse Hysterese einplanen. Netz zu bei 25% und Netz weg bei 27% um ständiges hin und herschalten zu vermeiden.

Die Bedingungen für OFF sollten aber zum Schluss definiert werden.

0 Likes 0 ·

Related Resources