question

gera avatar image
gera asked

ECO MODE Suchzeit verlängern?

Hallo!

Ich wĂĽrde gern etwas Energie sparen und den Eco Modus verwenden!
Mein Problem ist das aber die Suchzeit von maximal 5 Sekunden zu kurz ist fĂĽr meinen Anwendungsfall.
Ich betreibe meine elektrische Badezimmerheizung und meine Warmwasserwärmepumpe an einem Phoenix 48/1200. Beide werden über Shelly- Aktoren gesteuert.
Da die Shelly-Aktoren aber eine W-Lan Verbindung benötigen um die Last schalten zu können per App, reicht ihnen die Suchzeit von 5 Sekunden in 95% der Schaltversuche nicht aus um eine W-Lan Verbindung aufzubauen und einen Schaltvorgang per App anzunehmen. Sprich man muss den exakten Zeitpunkt erwischen damit es klappt.

Ich würde Sie daher bitten die Suchzeiteinstellung auf 10-20 Sekunden zu verlängern und die Intervallobergrenze im gleichen Faktor anzupassen.

Damit könnten dann sogar WIFI gesteuerte Aktoren mit dem EcoModus ihrer Inverter betrieben werden!

Danke und mit freundlichen GrĂĽĂźen
Gerald Strauss Stele

PS: Eine Frage zu den Einstellungen

Was bewirkt die änderung der Spannung der Ladezustandserkennung?!

Phoenix Inverter
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
wolfganglowl avatar image
wolfganglowl answered ·

I would like to endorse this suggestion for improvement. My application also takes longer than 5 seconds to detect the power supply. Therefore 20 seconds search time would be a help for me too.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.