question

jailbraik avatar image
jailbraik asked

Remote Console on LAN / VRM zeigt keine Inhalte an....

Hallo, habe seit heute ein Problem.

Habe auch schon Browser Cache geleert und anderen Browser genommen, leider ohne Erfolg.

Mir wird einfach nichts mehr in der Remote Console angezeigt - bleibt leer und ist nicht Navigierbar.


Jemand einen TIP?

VRM Funktioniert ohne Probleme, nur nicht die Remote Console nicht.

Edit: SSH funktioniert auch, kann ich dort etwas einstellen?


remote.jpg

remote console
remote.jpg (27.7 KiB)
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

solaria avatar image solaria commented ·

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der remote console, es wird nichts angezeigt. Habe auch in den Filmen von Obenschlaefer nach der Lösung des Problems gesucht, aber darin nichts gefunden. Offensichtlich benötige ich eine ältere OS Version, damit die console angezeigt wird. Diese brauche ich, um einen Speicher (Gobel) mit JKBMS nach LouisvdW anzuschießen (youtube: Install dbus-serailbattery driver on Venus GX device) und das funktioniert auch ganz gut.

Deshalb meine Bitte nach einer genaueren Beschreibung einer Lösung: Wie kann man den ursprünglichen Zustand der remote console wieder herstellen? Victron GX wurde wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, das hat aber nichts gebracht.

Ăśber eine kurze, genauere Anleitung oder einen Tipp wĂĽrde ich mich sehr freuen!!!!

0 Likes 0 ·
4 Answers
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

GuiMods installiert? Wenn ja, dann ist das ein bekanntes Problem damit. Im Modifications Space gibt es irgendwo einen Thread darĂĽber.

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jailbraik avatar image jailbraik commented ·

Hallo, musste erstmal bei YouTube schauen, was das ist.

Nein habe ich nicht installiert nur den dbus-serialbattery.



0 Likes 0 ·
nordarne avatar image nordarne jailbraik commented ·
@Jailbraik Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Ich hab das gleiche Problemnach dem Installieren von dbus-serialbattery...blödes Ding

0 Likes 0 ·
jailbraik avatar image
jailbraik answered ·

Ja da nutzt nur einmal neu Aufsetzen, und auf neu Version 2.92 Updaten.

Dann ist das Problem gelöst.

Liegt an der zu alten Venus OS Version " ab 2.9x muss sowieso neue aufgesetzt werden ", aber keien Angst Daten bleiben vorhanden.


1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

nordarne avatar image nordarne commented ·
Hast du zufällig einen Link zu einer Anleitung für mich?
0 Likes 0 ·
gexle avatar image
gexle answered ·

Hallo

Der macht das alles schön nach der Reihe..

https://www.youtube.com/results?search_query=obenschl%C3%A4fer

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

solaria avatar image
solaria answered ·

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der remote console, es wird nichts angezeigt. Habe auch in den Filmen von Obenschlaefer nach der Lösung des Problems gesucht, aber darin nichts gefunden. Offensichtlich benötige ich eine ältere OS Version, damit die console angezeigt wird. Diese brauche ich, um einen Speicher (Gobel) mit JKBMS nach LouisvdW anzuschießen (youtube: Install dbus-serailbattery driver on Venus GX device) und das funktioniert auch ganz gut.

Deshalb meine Bitte nach einer genaueren Beschreibung einer Lösung: Wie kann man den ursprünglichen Zustand der remote console wieder herstellen? Victron GX wurde wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, das hat aber nichts gebracht.

Ăśber eine kurze, genauere Anleitung oder einen Tipp wĂĽrde ich mich sehr freuen!!!!

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.