question

eichpa91 avatar image
eichpa91 asked

Victron MultiPlus II mit ESS speist fälschlicher weise bei Absorbation ein

Hallo liebe Mitglieder.


Ich habe einen Victron Multiplus II mit RP (Venus OS) und 2 Stk SmartSolar MPPT und einem SmartShunt.

Ich habe das System eingestellt, immer mind. 50 Watt aus dem öffentl. Netz zu ziehen und vom WR maximal 300W in mein Hausnetz gemäß EM24 einzuspeisen

Das funktioniert auch perfekt, außer die Batterie wird im Stadium Absorbation geladen. Anstatt hier die Solarladeregler herunterzuregeln fließen hier bis zu 250W ins öffentliche Stromnetz zurück.

Warum macht er das? kann ich das einstellen?


LG und vielen Dank schon mal

Patrick

Multiplus-IIESS
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Bitte ein paar Screenshots der Einstellungen.
0 Likes 0 ·
0 Answers