question

tbecks avatar image
tbecks asked

Multiplus 2 einstellen in der Nähe von Minden

Hallo.

Ich habe meine Smart Inverter gegen einen Multiplus 2 getauscht.

Leider bin ich etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen.

Gibt es einen Experten aus der Community im Kreis Minden-Lübbecke, der mir da weiterhelfen könnte?

Selbstverständlich würde ich die Fahrkosten und die Arbeitszeiten erstatten.

Im voraus vielen Dank.

Thomas Backes


multiplus ve.bus
3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dirkvongracefacrory avatar image dirkvongracefacrory commented ·

Was soll denn das Ziel sein? Welche Geräte sind sonst noch im Netz?

0 Likes 0 ·
tbecks avatar image tbecks dirkvongracefacrory commented ·
Hallo Dirk.

Es sind folgende Komponenten installiert:

Kleine PV Anlage mit 9 Panelen a 410W Peak

3 x Victron MPPT 150/35

Selbstgebauter Akkupack 120 AH mit Daly BMS

Cerbo GX

Multiplus II 48v/ 3000 w

Aufgabenstellung: Die Anlage läuft als Inselanlage ( unabhängig vom Hausnetz)… unter anderem Ladung unseres VW E- Up

Der Multiplus soll aber zusätzlich zu seiner Inverter Funktion den Akku zu einer bestimmte Uhrzeit vollladen ( gerade jetzt in der Winterzeit).

Viele Grüße

Thomas Backes




0 Likes 0 ·
dirkvongracefacrory avatar image dirkvongracefacrory tbecks commented ·

Wie soll im Inselbetrieb die Batterie geladen werden? Über Generator mit Start/Stop Funktion? Ich gehe davon aus das es sich um einen Multiplus II 48V/ 3000VA handelt.

0 Likes 0 ·
2 Answers
fabbec avatar image
fabbec answered ·

Ich bin regelmäßig in Minden vielleicht kann ich dir dann helfen hab Mk3 Adapter

Ab Werk sind sie doch sofort offgrid fähig oder willst du in ESS?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

niko765 avatar image
niko765 answered ·

Hallo zusammen ich habe leider ein ähnliches Problem und suche jemanden der bei meine PV Anlage die Parameter einstellen kann.

Ich habe 3 Multiplus 5000 mit 48V, einen Laderegler 450/200, einen cerboGX und einen Batteriespeicher 4x Pylontech US3000C 48V 3.5kWh.

Zur Funktion:

Der Strom kommt vom Dach der Laderegler macht 48V daraus die Batterie lädt nur die Multiplus machen nicht das es sie sollen.

Falls mir da wer helfen kann wäre ich sehr dankbar, am besten direkt vor Ort kurz mit mir einstellen die Hilfe wird natürlich belohnt.

32469 Petershagen

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

ojack avatar image ojack commented ·
Mach doch mal einen eigenen Thread und beschreib dein Problem inkl. Anlagenbeschreibung (Insel, ESS?), Schaltplanskizze und Screenshots.

Es würde mich wundern, wenn dir hier nicht geholfen werden könnte.

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic