question

agenturrene avatar image
agenturrene asked

Multiplus einstellungs problem

guten morgen leute

ich habe ein grosses problem, mein problem ist das hier ein update durchgeführt worden ist venus und multiplus (3 stück).

aber leider sind die ganzen einstellungen weg, jetzt läuft der multiplus aber sobald nun das netz dazu geschaltet ist schaltet er automatisch um auf netz und leitet es durch!

früher war es so bis zu bestimmten eingestellten soc hat er selbst auf netz geschaltet und dann auch wieder zurück bei bestimmten soc bestimmungen!

oder wenn ich auf der app auf starten gegangen bin dann hat er netz besogen und durchgeleitet und meine batterie in ruhe gelassen!

seit dem update tut er das nicht mehr schaltet bei soc nicht mehr und ich kann manuel auch schalten tut er aber nicht!

ich höre sowohl ein klick wenn ich manuel starte aber das wars auch schon!!
leider habe ich die config nicht gespeichert und leider keiner eine zeit, daher versuche ich doch das mit jemand bitte hilft damit das wieder bitte so hin haut!!

mir ist wichtig soc das er umschaltet wenn erreicht ist das netz und wenns sein muss auch manuel umschalten bei app sonst läuft es eh super !

danke

VEConfigure 3
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
bsporkert avatar image
bsporkert answered ·

Hallo,

nach dem Update ist dein ESS weg. Wenn du es nicht gespeichert hast, musst du es neu erstellen mit VE Configure.


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.