question

Guido Schneider avatar image
Guido Schneider asked

Daten der zweiten Batterie

Hallo,

ich habe gerade ein ESS System aufgebaut. Dieses besteht aus 1x Multiplus 2 5000, 2 Batterieblöcken à 16x 280Ah und einen Raspi mit VenusOs. Die Daten Grid und Inverter bekomme ich über MQTT und ein Pythonscript rein, die vom BMS über https://github.com/Louisvdw/dbus-serialbattery.

Meine Frage ist, bekomme ich die Einzelwerte, sprich die Voltzahlen der einzelnen Zellen auch irgendwie aus dem System ausgelesen? Für die erste Zelle funktioniert das über Node Red soweit.

Die Parameter für SOC, Gesamtspannung, Temperatur usw. bekomme ich ebenfalls über Node Red aus dem Victron. Nur eben die Einzelspannungen des zweiten Blocks nicht. Gibts da eine Möglichkeit?

Venus OS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers