question

Marco Dressel avatar image
Marco Dressel asked

VE Bus Fehler

Hallo Leute, gestern ist mir folgender Fehler aufgefallen, dieser ist nicht unter Benachrichtigung aufgeführt. Ich habe ihn unter Multiplus 2 Alarm Status gefunden.

0X8200002

BF safty test OK Error PE2 closed.


Verdratung ist geprüft und alles andere Ausgeklemmt. Ist zur Zeit als Einzelgerät konfiguriert. Ich kann mir keinen reim drauf machen, wie bzw. was es sein soll.screenshot-20220627-161045-chrome.jpg

VE.Bus
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

5 Answers
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

lifeingalicia avatar image
lifeingalicia answered ·

Moeglicherweise Neutralleiter irgendwo gebrueckt -

Gibts Fehler vorher / nachher....

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Marco Dressel avatar image
Marco Dressel answered ·

Habe den Multiplus 2 komplett abgeklemmt, nur noch die Batteriekabel dran. Dann nur den AC in angeklemmt.. siehe da, Relaistest läuft nicht durch und geht dann auf Störung. Es klingt als wenn nur 2 Relais arbeiten.


Wie kann sowas kommen?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Marco Dressel avatar image
Marco Dressel answered ·

So nachdem der Wechselrichter einen Tag, komplett ohne Strom war, sollte ich für den Händler noch Daten raus lesen.

Also WR wieder (provisorisch) angeklemmt. Batterie, und ACIn .


Nach dem einschalten, führte er wieder den Relaistest komplett durch.

Ich hatte mich schon gefreut, auf Netz umgeschaltet. Ja super, hat nur ein Relais geklemmt.

Auf die remote Konsole angemeldet.. und siehe da, es ist ein neuer VE Bus Fehler da. Aber nur bei diesem einen Wechselrichter.

Also Firmeware Update... aber auch das hat nichts gebracht.


20220630-211829.jpg

Kann einer damit was anfangen? Fehler #27 habe ich nirgends gefunden.


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

tourguide avatar image
tourguide answered ·

Hallo Zusammen, kann jemand die Fehler MultiPlus-II Alarm #10 Fehler bei System Zeit Synchron. Anlage startet nicht mehr, wenn der Fehler angezeigt wird. Wie lange dauert es bis die Fehler zurückgesetzt werden? Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem bei #8 Erdungsrelaistest fehlgeschlagen.

Gibt es eine Liste mit Fehlercodes?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

maha avatar image maha commented ·

Hier: Error Codes

0 Likes 0 ·

Related Resources