question

b3nnrot avatar image
b3nnrot asked

mppt 100/20 48v oder mppt 150/35

Hallo,

leider komm ich nicht ganz klar welchen Laderegler ich auswählen soll oder muss. Ich dachte das mir der 100/20 reicht, da ich aber gelesen habe das der kurzschlussstrom 20A nicht überschreiten darf muss ich wohl den 150/35 nehemen. Oder habe ich jetzt was übersehen. Meine Konfiguration ist 4x370w Panels welche an einem Balkon montiert sind und zwei in reihe und dann paralell angeschlossen sind, mit diesen würde ich gerne jetzt einen 48v Pylontech Akku landen. Die Werte des Panels Voc 44,4 Isc 10,5A (Vmpp 37,5 / Impp 9,9A) Das zusammen würde ja dann Voc 88,8 und Isc 21A machen. Deshalb die Frag. Danke Ach ja mehr wie 220w bekomm ich nicht pro Panel im peak.

MPPT Controllerssmart mpptBlueSolar PWM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers