question

raute avatar image
raute asked

ungenaue Messwerte über Grid Meter nach FW Update

Hallo liebe Community,

ich habe bei mir ein System aus folgenden Komponenten am Laufen:
- 3x Multiplus-II 48/3000 im ESS Betrieb
- MPPT 450/100 Solarladeregler
- Pylontech Batteriepack
- Cerbo GX
- Energy Meter ET340

Ich habe seit diesem Jahr das Problem, daß (seit ich vermehrt einspeise) die verbrauchte
und eingespeiste Strommenge sich zwichen Energymeter und unserem Hausanschlußzähler sehr stark unterscheiden. Das Energymeter zählt in beide Richtungen viel mehr als der Hauszähler.
Nun gab es ja in der Zwischenzeit (irgendwann über die Wintermonate) das Firmwareupdate für den Cerbo, welcher nun Phasenunabhängig einen Ausgleich macht. Ich vermute daß das Energy Meter damit nicht klarkommt.

Habt Ihr dazu eine Idee?

MfG Raute


ESSgrid
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic

What is ESS training video

ESS Quick Installation Guide

ESS design and installation manual