question

unioner avatar image
unioner asked

AC- Lasten?

Nabend,

warum werden im VRM Portal eigentlich AC- Lasten und kritische Lasten aufgeführt.

Kritische Lasten ist ja alles was an AC Out 1 hängt. Was sind denn dann noch die AC Lasten?

Hab vor den Multis keinerlei Verbraucher zu hängen, geht direkt zum EM 24.

Kann mir das jemand erklären?

ac
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
markus avatar image
markus answered ·

Hallo.

Im ESS Menü die Netzmessung auf Wechselrichter/Ladegerät stellen, dann sind die nicht kritischen Lasten weg.

Die nicht kritischen Lasten sind Lasten zwischen dem AC Eingang der Multis und dem EM24, die Du ja nicht hast.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

vici avatar image
vici answered ·

Ich bin auf den Beitrag gestoßen und habe auch alle Lasten hinter dem AC Out sitzen. Daher habe ich wie von markus beschrieben, von "Externer Zähler" auf "Wechselrichter/Ladegerät" umgestellt. Bei mir werden dann aber nur noch AC Lasten angezeigt. Ich hatte verstanden das mit der Umstellung die AC Lasten nicht mehr angezeigt werden. Oder habe ich da was falsch verstanden?


Vorher (Externer Zähler)

vorher.jpg


Nachher (Wechselrichter/Ladegerät)

nachher.jpg



vorher.jpg (102.1 KiB)
nachher.jpg (60.7 KiB)
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sender avatar image sender commented ·

Da hast Du was falsch verstanden, die kritischen Lasten werden dann sozusagen zu AC-Lasten.

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic