question

vesparix avatar image
vesparix asked

Programmierung Multiplus 12 3000 Relais abhängig von der Batterieladung?

Ich möchte das im Multiplus 12 3000 vorhandene Hochlastrelais zur Steuerung des autom. Kühlschrankes einsetzen. Es soll in Abhängigkeit von der aktuellen Batterieladung schalten. Z.b. Batterie > 98% dann ON, wenn < 80% dann OFF. Der Kühlschrank soll dann in diesem Intervall auf 220V laufen. Mein Händler meint, das sei nicht möglich. Auf der letzten Messe in Düsseldorf habe ich aber am Victron Stand eine andere Information erhalten. Was geht denn nun wirklich?

virtual switch
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

Das Relais selber kann natürlich nicht selber den Kühlschrank "versorgen" , aber ein zusätzliches Relais ansteuern ...

Schau mal in die Assistenten ... über VE-Config machbar .. oder einfach mal die Suchfunktion nutzen ... da steht schon eine Menge heir im Forum

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Beim 3000er könnte man auch AC Out 2 dafür nutzen und damit direkt den Kühlschrank ansteuern (theoretisch müsste da dann aber noch ein Fi dahinter).
0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic

VE Configure/Virtual Switch

Ignore AC input using the Generator Assistant