question

xhabit avatar image
xhabit asked

Bin am Verzweifeln (MODBus Netz Energie Meter Summe)

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht. Im VRM Portal sehe ich das Energiemeter EM24-3 mit L1 - L3 im Detail. Fett geschrieben darüber ist die Summe (-63 Watt). Nun ich möchte gern genau diese Summe per MODBus haben. Finde aber in der MODBus UNIT & Register Tabelle nicht das richtige. Wäre jemand so Nett mir die UNIT & Register zu nennen? Damit ich diesen Wert im iobroker Visualisieren kann. Man muss das doch nicht noch mal extra Ausrechnen wenn die GX diesen Wert schon kennt.

Lieben Dank, bin schon echt am Verzweifeln. Oder heute einfach nur Blind.

Danke!

screenshot-20220313-144921-comhuaweibrowser.jpg


Modbus TCP
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
suggarman avatar image
suggarman answered ·

Das müssten 820+821+822 auf der ID 100 sein.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

xhabit avatar image
xhabit answered ·

Ja, ich weiß, Die habe ich auch einzeln, aber ich meinte den summierten Wert!

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

suggarman avatar image
suggarman answered ·

Deine Weiterverarbeitung sollte aber schon in der Lage sein 3 Zahlen zu addieren :-)

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

xhabit avatar image
xhabit answered ·

Habe eine Lösung gefunden, ich Lese über MODBus das Energiemeter Em24-3 direkt aus.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources