question

gartenruhe avatar image
gartenruhe asked

Rs 48/6000 Alarm bei niedriger Ausgangsspannung ?

What does the alarm mean and how can I fix the? When I start the inverter comes "Error 54 Inverter Wrong Account Level"

The battery is fully charged (this is also shown on the display) I switched loads off completely.
The inverter tries to restart all the time but always the same.

inverter rs
2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

gartenruhe avatar image gartenruhe commented ·

Firmware 1.08

No matter what, it won't start.


0 Likes 0 ·
gartenruhe avatar image gartenruhe commented ·

Here is another video of the behavior of the inverter when switched on

0 Likes 0 ·
4 Answers
gartenruhe avatar image
gartenruhe answered ·

Is it broken now?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image
netrange answered ·

WIe schauen denn die Einstellungen für deine Batterie aus ... Bei 100% Akkuladung sollte die Bulkphase längst abgeschlossen sein und in Absorption gewechselt haben ...

Was hattest !!! du denn am Ausgang dran ?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

7.1.17. Fehler 53, Fehler 54 - Wechselrichter-Ausgangsspannung
Wenn die Batteriespannung zu niedrig wird und eine große Last am AC-Ausgang anliegt, ist der Wechselrichter nicht in der Lage, die richtige Ausgangsspannung zu halten. Laden Sie die Batterie wieder auf oder reduzieren Sie die AC-Lasten, um den Betrieb fortzusetzen.

0 Likes 0 ·
gartenruhe avatar image
gartenruhe answered ·

Das Problem sind nicht meine Einstellungen ,die sind seit einem Jahr erprobt; sonder das Problem ist das die Felermeldung trz. Korrkter Batteriespannung und ohne Last nicht weg gehn (was sie ja tun sollten) und der Inverter nicht anspringt.

Aber Egal heute geht er zur Überprüfung zum Händler.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

gartenruhe avatar image
gartenruhe answered ·

Ich warte jetzt schon 2 Monate ; der Inverter ist zu Victron als RMA. Mir wirde gesagt das es bis Kalenderwoche 27(nochmals 2 1/2 Monate) dauern kann weil Victron kein Kontingent mehr hat.

Habe mir mittlerweilen ein Ersatzgerät gekauft und ich hoffe ich bekomme das Reperaturgerät noch.

Ich bin gerne Tester von Neuer Technologie.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic