question

victroncbg avatar image
victroncbg asked

Suche Unterstützung bei der Anlagen Konfiguration - diverse Probleme

Moin,
wir haben bei einem Onlineversender eine Speicheranlage in Verbindung mit einem MultiPlus-II 48/5000/70-50 mit zwei ET340 sowie Batteriespeicher von Polytech. Die Anlage hatte bis vergangene Woche funktioniert. Leider ist die Tage eine Person gegen das ESS gefallen - dabei hat sich der Monitor eingeschaltet - und die Person wollte das Rückgäng machen und hat dabei wohl einiges verstellt.
Es wäre schön wenn jemand das Missgeschick beheben könnte, von dem Onlineversender erwarte ich keine Unterstützung, da diese bisher leider auch zu Wünschen übrig lies.

Ergebnis jetzt: Anlage geht auf Durchleiten. durchleiten.png

victron community
durchleiten.png (32.2 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

Moin !

wenn der MP2 auf durchleiten geht, hast Du mit Sicherheit ein Problem mit dem Gridmeter. Wenn die Kommunikation gestört ist (in diesem Fall USB auf RS485), kann der Multi nichts mehr machen und schaltet durch.

Du kannst mir gerne mal Dein Portal freischalten. Meine Adresse ist: "jens@shadow.gt.owl.de". Dann schaue ich mal.

Viele Grüße

Jens

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic