question

eliasleo avatar image
eliasleo asked

Victron energy Phönix 12/800 VE Direkt Problem

Hallo,

ich habe mir einen Victron Phönix 12/800 mit VE Direkt zugelegt und er läuft schon seit ein paar Tagen fast problemlos.

Aber ich habe ein Problem mit dem VE Direkt Anschluss, ich kann mich über das VE Direkt zu USB Kabel zwar mit dem Wechselrichter verbinden und auch über die Victron Connect App die verschiedenen Spannungswerte usw ändern, aber sobald ich eine Last anschließe wird mir nicht in Prozent angezeigt zu wie viel der Wechselrichter entlastet wird.
Auch wenn ich ihn an Cerbo Gx anschließe erkennt er zwar den Wechselrichter aber er zeigt am Display dauernd nur 0W an obwohl gerade ein Verbraucher angeschlossen ist.
Der Wechselrichter befindet sich gerade auf der Softwareversion v1.21.

Hat wer von euch eine Lösung für das Problem?

Hi there,

I bought a Victron Phönix 12/800 with VE Direkt and it has been running almost without any problems for a few days.

But I have a problem with the VE Direkt connection, I can connect to the inverter via the VE Direkt to USB cable and also change the various voltage values etc. via the Victron Connect app, but as soon as I connect a load, the percentage does not work shows how much the inverter is being relieved of.
Even when I connect it to the Cerbo Gx, it recognizes the inverter, but it only shows 0W on the display even though a consumer is currently connected.
The inverter is currently on software version v1.21.
Which of you has a solution to the problem?

VE.Can
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Was für eine Last ist denn angeschlossen?

Die Elektronik ist leider nicht als präzises Messgerät konzipiert.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic