question

noskip avatar image
noskip asked

Temperaturüberwachung LiFePo 4 Orion smart

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Temperaturüberwachung eines Orion TR Smart 13 12 30, ich habe eine LiFePo 4 100ah verbaut, das BMS der Batterie, schaltet aber erst bei -7°, was ja für die Zellen eindeutig zu wenig ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, wie ich dem Orion Smart beibringen kann, dass er die Spannung bei 0° unterbricht. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit, das umzusetzen? in Form von Erweiterunggeräten und derartiges?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße

SmartShuntorion-tr smart
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

externe temperaturmessung und viele orion-wandler lassen sich ueber einen externen eingang abschalten, ansonsten eben den akku damit trennen. solche schaltungen bekommt man auch komplett oder als bausatz zu kaufen.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

noskip avatar image
noskip answered ·

Hallo @d_ferdi ,

Welche Lösung könntest du mir dies bezüglich denn vorschlagen ? Weil denn Orion Smart und die Batterie sind schon vorhanden.

Beste Grüße

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.