question

xhabit avatar image
xhabit asked

Orion-TR 12/18 Isoliert und EFB Starterbatterie?

Zwei Akkus im Fahrezeug, der Normalfall. Steht man Autark und hat Solar auf dem Dach, und die Starterbatterie wird doch immer irgendwie belastet. Sprich irgendwann, je nach Belastung in neueren Fahrzeugen mit CanBus etc. verliert die Starterbaterie an Leistung. Zumindest ist das bei meinem Setup so. Obwohl ich versucht habe diesen Leistungsverlust so gut es ging zu Minimieren. Ich habe viel zum Thema gelesen und von vielen wird Geschrieben, einen Standby-Charger zu verwenden. Ist das wirklich nötig? Der Orion-TR ist doch Verbunden und kennt die Spannung der Starterbatterie. Meine Frage daher, ist er in der Lage die Starterbatterie (EFB Technologie), auf ein Nivau zu halten welches einen sicheren Start des Motors zu jeder Zeit erlaubt ohne noch einen weiteren Standby-Charger einbauen zu müssen? Ich konnte zu diesem Thema nix finden, ausser in einem YT Video wo aber nicht nähr auf dieses Thema eingegangen wurde. Vielleicht kann mich hier jemand Erhellen und Erklären.

Ganz Lieben Dank!

orion-tr smart
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers