question

dagecko avatar image
dagecko asked

Batterie wert seit 10 Tage unerklärlich niedrig

Guten Tag lieber solarianer


Ich besitze den 100/20 seit ca 1. Jahr. Und war bisher zufrieden

Wie ihr am Bild erkennen könnt habe ich die letzten Tage eine mit nicht erklärbar Tiefe battarie Anzeige. Ich habe soweit alles durchgemessen. Sicherungen getauscht. Und Neustart vom Gerät mehrmals versucht.

Vor 2 Tagen merkte ich das ein paar Kabel nicht richtig an den klemmen waren und sie mit der Hand von der batt. Ziehen konnte.


Ich hoffe das jemand eine Lösung für mich hat img-20210527-110008.jpg

CCGX Color Control
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
Markus avatar image
Markus answered ·

schon mal ein Mulitmeter in die Hand genommen und die Batteriespannung gemessen ist diese höher als die 2V schau mal nach der Sicherung am Laderegler

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dagecko avatar image
dagecko answered ·

spannung an der Batterie lag gestern bei 12,5 v

Spannung am gerät (nach öffnen der app 14.5v pendelte sich nach Neustart vom mppt wieder bei 12.5v ein


Sicherung sind ok

kabel ok (aber werde sie dann trozdem tauschen .


Sicherung am mppt ok . habe sie trozdem getauscht.


was mich verwird ist der Batterie min,. wert auf meinem bild . das hab ich erst sein paar tagen .



2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dagecko avatar image
dagecko answered ·


Aktuell.

Kein Verbraucher angeschlossen
img-20210527-wa0014.jpg


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.