question

didi46 avatar image

Wie kann ich eine Pylon US2000 Batterie von Master auf Slave umstellen?

CCGX Color Control
2 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
didi46 avatar image
didi46 answered ·

Hallo Markus,

danke für Antwort. Ich habe nur eine Batterie für meinen 3,7 Wechselrichter. Die Batterie schaltet sich immer aus, wenn entladen und ich muss dann mit roter Taste wieder einschalten. Habe mich mit Pylontech per Mail unterhalten und erhielt die Antwort auf Slave umstellen. Meine Dip Schalter stehen auf On, Rest off, aber bisher wieder nur manuell möglich. Was mache ich falsch. Danke vorab für Hilfe.

Dieter


5 comments
2 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Für mich klingt das so, als würdest Du die Batterie zu weit entladen.

Ohne genauere Angaben über Dein System und der Einstellungen wird es schwer sein Dir weiterzuhelfen.

Wenn Du nur eine Batterie hast, ist das umstellen auf Slave bestimmt nicht die Lösung.

didi46 avatar image didi46 markus ♦♦ ·

Hallo Markus, Du hast Recht, die Batterie leert sich ganz. Es handelt sich um eine Ersatzbatterie, da die EURO2000 defekt ist. Erhielt kostenlosen Ersatz. Bisher wurde die Batterie nur bis 19 % heruntergefahren, aber mir fehlt die Erfahrung wo ich das einstellen kann. Ging davon aus, dass nach dem Auswechseln alles wie bisher geht. Mein Inverter ist ein SOLAX SK-SU3700. Screenshot anbei.

Dieterscreenshot-2021-04-04-105138.png

Hallo,

ja, hier muss der Inverter auf die andere Batterie umkonfiguriert werden.

Da das ein Victron Community Forum ist, wird das hier wahrscheinlich die falsche Adresse für Fragen zur Konfiguration des SOLAX SK-SU3700 sein...

Wenn Du einen Victron Inverter hättest, könnten wir Dir hier weiterhelfen.

Ich würde mich an die Person wenden, die Dir das Ding verkauft hat ;o)

LG

didi46 avatar image didi46 markus ♦♦ ·

Hallo,

Inverter ist richtig eingestellt. Wurde schon von mir geprüft.

Ich warte ab, was Pylon mit erklärt. Danke für Hilfe. LG

Auf welche Abschaltspannung hast Du den Inverter konfiguriert?

Der Inverter sollte die Batterie nicht so tief entladen, dass diese sich abschaltet, sondern sollte davor aufhören.

markus avatar image
markus answered ·

Ich hab mich das vor kurzem auch gefragt.

Dann hab ich doch tatsächlich die Bedienungsanleitung gelesen.

pylontech_de.pdf (greenakku.de)

Wenn Du nur eine Reihe hast, ergibt sich der Master aus der Belegung des Datenkabels.

1617438362379.png

Im Normalfall ist eine manuelle Adressierung nicht notwendig. Wie in Abbildung 9 dargestellt, ist das Modul mit nicht belegtem „Link Port 0“, das Master-Modul und adressiert alle weiteren Module automatisch, sofern diese alle auf Adresse 0 (Auslieferungszustand) eingestellt sind.


BG


1617438362379.png (61.4 KiB)
2 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.