question

thamerus avatar image
thamerus asked

Fehler L1 Übertemperatur

An einem meiner Quattros tritt regelmäßig der Fehler „L1 Übertemperatur“ auf. Mit dem Lastzustand hat dies nichts zu tun, da die Last dann immer sehr niedrig war. Die Klemmen sind richtig angeschlossen und angezogen.Es ist lästig, wenn es immer wieder zu einem Stromausfall wegen Übertemperatur kommt, da das ganze Gebäude damit versorgt wird. Es passiert nicht sehr häufig, bisher ungefähr 15x, aber zu oft während der Betriebszeit.Dieser Umrichter macht auch öfter komische Geräusche. Dies habe ich gehört, wenn ich an der Anlage vor Ort bin, und auf Phase L1 flackert dann das Licht. Kann mir jemand was dazu sagen?

temperature
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

entweder hast du etwas angeschlossen, was einen hohen spitzenstrom zieht oder der luefter funktioniert nicht so wie er soll.

bei meinem 1600VA wechselrichter hatte ich auch das problem, dass der bei weniger als 800W schon abgeschaltet hat, weil nur pc-netzteile ohne aktive pfc angeschlossen waren. eine ueberlastanzeige kam da auch nicht.

alles was hohe spitzenstroeme zieht, kann sehr schnell zu einer uebertemperatur fuehren.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic