question

atne avatar image
atne asked

RS450/100 wenn Batterie ca. 50% voll geht er auf Bulk und absorption und Bulk

RS450/100 wenn Batterie ca. 50% voll geht er auf Bulk und absorption und Bulk

ich denke ich habe irgend einen Fehler beim einstellen der Spannungen Gemacht.
Kann ich die auch über das VRM Portal ändern und wenn wie?

ESSrs450
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

wenn du die bidirektionale kommunikation aktiviert hast, kannst du fast alles mit victronconnect konfigurieren. die vebus-geraete allerding nur mit veconfig (download/upload) und nicht mit victronconnect.

tschuess

0 Likes 0 ·
2 Answers
atne avatar image
atne answered ·

1. kann mir einer Sagen was ich vergessen habe wenn eine Anlage nicht in Victron Connect auf VRM erscheint.

2. komme ich da dann auch immer nur auf das VRM Portal gibt es da vielleicht ein Gutes Tutorial was man sich mal anschauen kann wie man Konfigurationen auch über das Netzt ändern kann.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

du musst das gx im vrm eintragen, das geht nicht automatisch, auch wenn sofort daten an das vrm uebertragen werden, sobald das aktiv ist. die dafuer noetige id findest du unter einstellungen vrm.

wenn du die zwei-wege-kommunikation aktiviert hast und in victronconnect deine vrm zugangsdaten eingegeben hast, kannst du die geraete genauso konfigurieren, als wenn du lokal auf sie zugreifst.

aber die rs450 haben doch, wenn ich mich nicht irre, alle bluetouth, also kannst du das auch darueber machen.

tschuess

0 Likes 0 ·
atne avatar image
atne answered ·

Hallo Ferdi
danke das ist ja das komische ich habe im VRM Portal die Anlage aber über Victron Connect wenn ich dort auf VRM gehe da wird mir der Cerbo nicht angezeigt.

Ja der ist ja auch über Bluetooth aktiviert worden aber ich denke ich habe die Spannungen nicht richtig eingestellt.

Weil er geht wenn die Batterien halb voll sind in absorption und lädt damit dann nicht weiter.

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gesucht aus der Ferne das zu ändern oder auch nur zu ändern das er über das BMS oder Cerbo gesteuert wird das geht ja auch das war bei mir vorher voreingestellt jetzt nicht

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

dann versuch einmal ueber das vrm die remote-console aufzurufen und die 2-wege-kommunikation unter einstellungen vrm zu aktivieren.

tschuess

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic

What is ESS training video

ESS Quick Installation Guide

ESS design and installation manual