question

siegfrid avatar image
siegfrid asked

EVCS verliert Verbindung zum CC

Hallo, meine EVCS verliert regelmäßig die Verbindung zum CC wodurch das Automatische Laden unterbrochen wird. Eigenartig fasst immer zur selben Zeit, besonders gegen 12 Uhr mittags für mehr als eine Stunde. Kann keine Äußeren Einflüsse feststellen. Die Anlage läuft Of Grid und es gibt auch keine Störungen im Wlan Netz durch ein oder abschalten von anderen Verbrauchern im Netz. Manchmal dauert es nur Minuten bis die Verbindung wieder kommt, aber gegen Mittags leider nicht, gerade wenn es am meisten Sonne gäbe zum Laden. Die Verbindung in die Garage wird mittels TPlink Powerline erbracht und ist in der Zeit des Ausfalls auch in Betrieb ohne Störung. Am CC ist ein Dongle auch ohne Probleme.

Was ich auch feststellte, im CC wird mir oft angezeigt unter "EVCS- nicht verbunden" obwohl die Verbindung da ist und das EVCS im Auto Modus schon länger ohne Störung lädt. Irgendwie wollen die beiden Geräte nicht zusammen arbeiten wie sie sollen. Die Firmware vom EVCS ist die 1.26 und vom CC v.3.14.

Danke im voraus für Hilfe und schönen Gruß

Siegfrid


evcs
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic