question

iceman24 avatar image
iceman24 asked

Lynx Distributoren werden nicht angezeigt

Hallo,


habe alle Dipschalter richtig eingestellt habe 3 Lynx Distributoren leider sehe ich den Status nicht in der APP nicht. Habe einen Lynx Shunt VE.Can. Was mache ich Falsch?


MFG

lynx shunt
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

iceman24 avatar image iceman24 commented ·
0 Likes 0 ·
3 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Du hast einen Lynx Shunt VE.Can?
Wie kommst du da über VictronConnect drauf? Der hat ja gar kein Bluetooth.

So weit ich weiß funktioniert die Überwachung der Sicherungen nur mit dem Lynx Smart BMS.

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

iceman24 avatar image iceman24 commented ·

Hallo,

über die Victron APP oben rechts auf VRM -> dann wähle ich mein ESS -> wieder recht oben Geräte -> dann auf den Lynx Shunt -> dann oben auf Verteiler.

(weil nur darüber kannst du auch den SOC einstellen)


Du hast ja mein mein Bild gesehen, warum werden die dann angezeigt mir einem Strich da muss es sicher eine Lösung geben.


MFG

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ iceman24 commented ·

Ok, dachte ich mir.

Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal.

Der Lynx Shunt kann das nicht, dazu steht da auch nix in der Anleitung.

Das scheint ein Bug in VictronConnect zu sein, das gebe ich mal so weiter.

Die Programmierung des Lynx Shunt erfolgt über das Menü vom GX Gerät.

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Direkt eine Rückmeldung bekommen.

Wie ich vermutet habe, ist das ein Bug und wird mit der nächsten Version gefixt.

Der Lynx Shunt kann den Status der Sicherungen NICHT auslesen, das kann nur das Lynx BMS.

0 Likes 0 ·
iceman24 avatar image
iceman24 answered ·

Hallo,


ok danke für die Rückmeldung, wenn der Bug gefixt ist kannst du mir ne Rückmeldung geben.


Vielen Dank

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·

Wird vermutlich direkt im nächsten Update mit drin sein, aber keine Ahnung, wie da der Zeitplan ist, nützt dir ja aber auch nix.

Der Bug ist, das dieses Menü beim Lynx Shunt überhaupt erst angezeigt wird, obwohl er es gar nicht kann. Der Fix wird sein, das Menü zu entfernen.

Nur das Lynx Smart BMS kann den Zustand er Sicherungen der Distributoren auslesen/anzeigen.

0 Likes 0 ·
iceman24 avatar image
iceman24 answered ·

Hallo,

danke für deine Antwort echt schade,01.JPG02.JPG meiner Meinung nach sollte das schon gehen. Sehr schade das es Victron rausnimmt.


Übrigens nur für dich zur Info den SOC kannst du nur über die APP wie ich es gesagt habe einstellen anders keine Chance siehe Bilder.

MFG


01.jpg (25.7 KiB)
02.jpg (56.5 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Lynx Shunt VE Can online manual


Additional resources still need to be added for this topic