question

maschine avatar image
maschine asked

LYNX Shunt Spannung korrigieren?

Hallo zusammen,

mein LYNX Shunt zeigt etwa 0,27V zu wenig Batteriespannung an. Ist es irgendwie möglich, die zu justieren? Über das Menü im Cerbo geht es nicht.

Viele Grüße,

Micha.

lynx shunt
2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

steffen-graap avatar image steffen-graap commented ·

Ich stell einfach mal die frage in den Raum, ob du richtig gemessen hast?

Also die Vergleichsspannung auch direkt wo der Lynx misst und nicht etwa an der Batterie?

0 Likes 0 ·
maschine avatar image maschine steffen-graap commented ·
Ja, habe ich. MultiPlus, 2x BMS und Multimeter (am Lynx) messen 53,3V während der Lynx 53,0V anzeigt.
0 Likes 0 ·
3 Answers
minchen avatar image
minchen answered ·

Ich habe genau das selbe Problem mit der Spannungsabweichung.

Übergangswiederstand der Sicherung kann ich ausschliesen.


Gruß Armin

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sarowe avatar image
sarowe answered ·

Also ich habe das gegenteilige beobachtet. Shunt und Mp2 sind identisch aber daly bms zeigt prinzipiell etwas weniger an. Alle Messungen sowohl von mir, als von 2 Elektrikern die aus anderen Gründen bei mir waren haben immer wieder die Werte des Shunts bestätigt

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

schniffschniff avatar image
schniffschniff answered ·

Ich habe auch genau diese Spannungsabweichung. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Gruß René

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Lynx Shunt VE Can online manual


Additional resources still need to be added for this topic