question

mcnelly68 avatar image
mcnelly68 asked

Senertec Dachs (Öl und oder Gas) am Multiplus 48/5000 3 Phasen ESS System Netzersatz

Hallo, ich hätte eine weitere Frage zur Einbindung eines Senertec Dachs in ein 3 PH. Multiplus 48/5000 System. Bin fit in der Dachs Technik und habe auch die Möglichkeit und den Code die el. Daten in der MSR 2 einzustellen. Müsst nur wissen welche? Meine Idee war, einfach an den 3 ACOut die L1, L2 und L3 N mit der Dachs Verteilung zu verbinden um dann den "überflüssigen" Strom, wie jetzt auch in die Batterien 400 AH bei Überschuss einzuspeisen. Dein Rest ins NE Netz im Haus. Macht er jetzt auch nur über den AC in. Ich möchte aber auf eine längeren Stromausfall vorbereitet sein und den Dachs (dann wahlweise den Gas- oder Öl- Dachs) am AC Out weiterlaufen lassen bis die Batterien voll sind dies passiert aber eher selten und außerdem kommen nochmal 400 AH dann zusammen 800 AH dazu. Stelle ich mir das zu einfach vor? Ober wird der Dach mit dem Multiplus (Strom-) Netz nicht klarkommen?

ESS
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

mcnelly68 avatar image mcnelly68 commented ·

img-6083.jpeg

Cerbo GX PV Wechselrichter mit 5400 Watt = Dachs Stromerzeugung auf 3 Phasen.

0 Likes 0 ·
img-6083.jpeg (1.7 MiB)
1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Die Netzüberwachung muss abgepasst/abgeschaltet werden.
Wichtig ist aber, das er weiterhin auf die Frequenzanhebung reagiert und ggf. abschaltet.
Frequenzanhebung muss natürlich auch im ESS aktiviert sein.

Frage am besten bei Senertec nach den Einstellungen für die MSR.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.