question

jay-123 avatar image
jay-123 asked

VE Direct 1 nach Firmwareupdate nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Firmwareupdate (noch nicht freigegeben) an meinem Color GX durchgeführt um mal die Beta Version der Visualisierung zu testen. Daraufhin wurde aber mein Solar Charger über VE Direct nicht mehr erkannt, sodass ich wieder aus dem Backup die alte Firmware Datei aufgespielt habe. Leider wurde weiterhin der Solar Charger über VE Direct nicht erkannt. Nach stundenlanger Fehlersuche habe ich jetzt herausgefunden, dass der VE Direct 1 Port nicht mehr erreichbar ist. Über den VE Direct 2 an meinem Color GX funktioniert es noch. Gibt es eine Möglichkeit Port 1 "wiederzubeleben"? Danke Johannes

CCGX Color Controlfirmware update
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

hast du das system einmal spannungslos gemacht?

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jay-123 avatar image
jay-123 answered ·

Hallo, ja teilweise. Im System sind 3 Multiplus und 5 Pylontechs. Die habe ich spannungslos gemacht. Der Solar Charger war über PV noch aktiv und hat das Color GX noch mit Spannung versorgt. Hier habe ich nur mehrfach über Reboots gearbeitet, die aber nicht geholfen haben.

VG Johannes

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

d-ferdi avatar image d-ferdi commented ·
hallo,

ich meinte, dass du das gx einmal komplett spannungslos machst! schliesslich hast du damit probleme und wenn da ein bit klemmt, dann hilft das meistens.

tschuess

0 Likes 0 ·